Das Gelbe Forum Forum nach Zeit sortieren Forum nach letzter Antwort sortieren die 150 neuesten Beiträge
  • >Neu hier? / Infos
    • Leitlinien und Regeln
    • Das Gelbe Forum unterstützen
    • Hinweise zur Handhabung
    • Registrieren
    • Passwort vergessen?
    • Gefälschte E-Mails
    • Leserzuschriften
    • Abkürzungen
    • Impressum/Kontakt
    • Disclaimer
  • >Wissen
    • Einstiegsliteratur Debitismus
    • Weitere Literatur
    • Sammlungen
    • Buchempfehlungen
    • Altes Elliott-Wellen-Forum
  • >Elliott-Wellen
    • Elliott-Grundkurs
    • Alle ELLI-Beiträge
    • Elliott-Links
    • Elliott-Tagung 1
    • Elliott-Tagung 2
    • Altes Elliott-Wellen-Forum
    • Elliott-Tagung 1
    • Elliott-Tagung 2
  • >Themen
    • Risiken der Atomkraft
    • Buchempfehlungen
    • div. alternative Nachrichtenüberblicke
    • Froschgrafik
    • Chart du Jour
    • Das oekonomische Zitat
    • Beliebte Rechtschreibfehler
  • >Charts / Börsenlinks
    • Charts / Börsenlinks
    • Währungen
    • Rohstoffe
    • Aktienindizes
    • Gold in Euro
    • Silber in Euro
  • >Forumsarchive
    • Das alte Elliott-Wellen-Forum (2000-2007)
    • Das Gelbe Forum (2007-2017)
  
 
  • Login
zurück zur Hauptseite
  • in Thread öffnen

ARCHIV1 - HIER FINDET SICH DER ZEITRAUM BIS 2017

Forum-Menü | Fluchtburg autark am Meer | Goldpreis heute | Zum Tode von Jürgen Küßner | Bücher vom Kopp-Verlag
ZITAT »Wir ersticken in der Datenflut.«
Unterstützen Sie das Gelbe Forum durch Käufe bei Amazon. | Weitere Buch-Empfehlungen und Amazon-Navigation

Tribut

politicaleconomy @, Donnerstag, 21.05.2015, 10:05 (vor 4055 Tagen) @ mira

Daher bezeichnet Varoufakis die USA seit den 70ern, als ihr Außenhandelsüberschuß in ein seither wachsendes Defizit drehte, als "globalen Minotaurus". Diesem stierköpfigen Untier mußten die Athener regelmäßig Tribut leisten:

"Alle neun Jahre mussten sie sieben Jünglinge und sieben Jungfrauen nach Kreta senden, wo sie in das Labyrinth des Minotauros geschickt und so diesem geopfert wurden."

[image]

Zusammenfassung auf Varoufakis' blog

antworten
 

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

  • An Bernadette Lauert; aber nicht nur - Nachtrag zum Grünen Kretschmann und TTIP - carlos, 20.05.2015, 15:49 [*]
    • TTIP - Hoffen wir, dass es so nicht durchgeht! - Olivia, 20.05.2015, 16:16
      • An mich würden die Amerikaner nach TTIP nichts mehr verkaufen. - Brauer, 20.05.2015, 16:28
        • 505 Milliarden Dollar Außenhandelsdefizit der USA in 2014 - Philip Marlowe, 20.05.2015, 21:09
          • Alles geht seinen Gang, so oder so. - Brauer, 21.05.2015, 06:37
          • Außenhandelsdefizit = Zahlung von Subsidien an die Supermacht - mira, 21.05.2015, 09:11
            • Tribut - politicaleconomy, 21.05.2015, 10:05
              • USA = Globaler Minotaurus (von Varoufakis) - mira, 21.05.2015, 11:15
              • Tributäre Produktionsweise ist weltweiter "Sozial mood" geworden - Silke, 21.05.2015, 11:27
              • Varoufakis: “We ‘ll go to Bitcoin, we will be ahead of all the world economies.." - Zarathustra, 21.05.2015, 14:00
                • Na und? Das ist doch nicht die Lösung. - inno, 21.05.2015, 17:12
                  • Populismus - Zarathustra, 21.05.2015, 17:35
                    • Bitcoin hilft bei der totalen Kontrolle? - Orlando, 22.05.2015, 14:23
                      • Marxistischer Pseudoanarchist - Zarathustra, 22.05.2015, 14:56
                  • Wie haben das Geschaeftsbanken im Goldstandard gemacht? (oT) [ [ kein Text ] ] - CalBaer, 21.05.2015, 17:54
                    • Die haben Kredit bekommen. - inno, 22.05.2015, 13:10
      • Ihr seid doch widersprüchlich - thrive, 21.05.2015, 08:42
        • Vorsicht Denkfallen und transatlantische Mythen - Bernadette_Lauert, 21.05.2015, 10:15
          • kein Denkfehler - politicaleconomy, 21.05.2015, 10:36
            • Nach den beiden Pro-TTIP-Einlassungen, weiß ich, was Du meinst... - Bernadette_Lauert, 21.05.2015, 11:06
              • Dieser Absatz ist so grossartig - thrive, 21.05.2015, 11:16
                • Wo der herkommt, gibt es noch viel mehr... - Bernadette_Lauert, 21.05.2015, 11:54
                • Unbewaffnet zum Duell - Dismas der Schurke, 21.05.2015, 12:10
                  • P.S. "Autobahn" :o)8 (oT) [ [ kein Text ] ] - Bernadette_Lauert, 21.05.2015, 13:01
            • Bezahlen wird an letzter Stelle der, der kann - Mephistopheles, 21.05.2015, 11:33
          • Wie ich schon im Posting zuvor schrieb + edit Zusatz - thrive, 21.05.2015, 10:44
            • Kommentar zum Zusatz - Bernadette_Lauert, 21.05.2015, 11:10
              • Ok, ich guck das Video, danach meld ich mich wieder. (oT) [ [ kein Text ] ] - thrive, 21.05.2015, 11:18
                • Das wird nicht reichen... (Du müsstest auch Ideologien erkennen und ablegen und dann differenzieren) - Bernadette_Lauert, 21.05.2015, 12:12
                  • Dazu und zum Video - thrive, 21.05.2015, 17:12
                    • Monokausales Weltbild mit One-Trick-Pony-Reaktion. Für Deinen Bernadette-Nazi-Vergleich kannst Du im Grunde nichts. - Bernadette_Lauert, 21.05.2015, 20:15
                      • Darauf will ich hinaus - thrive, 21.05.2015, 21:00
                        • Das sind doch mal klare Worte: Ein Ideologe aus Überzeugung - Bernadette_Lauert, 21.05.2015, 21:38
                          • geht zwar nicht mehr um TTIP - thrive, 21.05.2015, 22:31
                            • Wie tapfer Du antwortest... - Bernadette_Lauert, 21.05.2015, 23:16
                      • Staat und Konzern - Rybezahl, 21.05.2015, 22:55
                        • Jaja, die Verschuldensfrage... - Bernadette_Lauert, 21.05.2015, 23:22
                        • Erstens: Schuldenberge = Guthabenberge. Zweitens: Ohnen neue Schulden = Game Over (1x1 des Debitismus) - Philip Marlowe, 21.05.2015, 23:25
                          • Ohne neue Schulden muss nicht GO sein - thrive, 21.05.2015, 23:52
                            • Nein, jedenfalls nicht, wenn es einen positiven Zinssatz gibt - Philip Marlowe, 22.05.2015, 00:25
                          • > Warum sind Staatsschulden also schlecht? - Rybezahl, 22.05.2015, 00:20
                            • Die Schulden kann man niemals netto tilgen - Philip Marlowe, 22.05.2015, 00:43
                              • Falsch ausgedrückt - Rybezahl, 22.05.2015, 01:07
                              • Wieso Ende? - Mephistopheles, 22.05.2015, 09:29
                              • Weitere Betrachtung (edit 2) - Rybezahl, 22.05.2015, 17:02
                                • Ergänzung - Rybezahl, 22.05.2015, 17:48
                      • Über private Wasserversorgung - Leserzuschrift, 22.05.2015, 11:43
                        • Das Gras hinter dem Zaun ist immer grüner - Orlando, 22.05.2015, 11:58
                        • Du zeigst den Sinn der staatlichen Organisation - Fussgänger, 22.05.2015, 12:35
                          • Genossenschaftlich vs. staatlich - Leserzuschrift, 22.05.2015, 19:48
                            • Deine Kommune ist eine weitgehende staatsähnliche oder -identische Organisation - Fussgänger, 22.05.2015, 21:23
                              • Über genossenschaftliche Organisation - Leserzuschrift, 23.05.2015, 14:38
                                • Deine Kommune ist eine einfach kleine staatliche Organisation - Fussgänger, 24.05.2015, 20:37
                        • +++Bernadette lernt: Schließe mich dieser Lesermeinung an. Danke für den Denkimpuls! - Bernadette_Lauert, 22.05.2015, 20:44
            • Nach zehntausend Jahren 'problem solving society' (Tainter) - Zarathustra, 21.05.2015, 11:17
              • Rise And Fall ... der Gang der Dinge - FOX-NEWS, 21.05.2015, 18:17
            • 1.7 Mio. Beamte sind auch Bevölkerung - trosinette, 21.05.2015, 12:53
              • Sicheres angenehmes Auskommen ein Leben lang!? (oT) [ [ kein Text ] ] - thrive, 21.05.2015, 17:52
                • Motivation der staatstragenden Protagonisten - trosinette, 22.05.2015, 09:17
            • Wieso soll der Staat die "Security" übernehmen? Dafür gibt es doch Blackwater und Co. - Philip Marlowe, 21.05.2015, 16:53
              • Super Frage - thrive, 21.05.2015, 17:17
                • Wieso sollte ein staaliches Gewaltmonopol besser sein als ein privates? Verstehe ich nicht. (oT) [ [ kein Text ] ] - Philip Marlowe, 21.05.2015, 18:50
                  • Isses nicht - thrive, 21.05.2015, 18:57
                    • Und wieso willst du dann das Unternehmen "Staat" auf nur ein Produkt beschränken? - Philip Marlowe, 21.05.2015, 19:05
                      • Natürlich lässt sich "Sicherheit" sehr viel besser privat organisieren - Mephistopheles, 21.05.2015, 19:21
                        • Blackwater oder München 7 - was ist besser? (oT) [ [ kein Text ] ] - Bernadette_Lauert, 21.05.2015, 20:18
                          • Der Staat hat ein Interesse am Verbrechen wie der Arzt an der Krankheit - Mephistopheles, 21.05.2015, 20:49
                            • Die Security-Wirtschaft wird auch ein Interesse an Unsicherheit als Geschäfsgrundlage haben... - Bernadette_Lauert, 21.05.2015, 21:09
                              • Reingefallen! - Mephistopheles, 22.05.2015, 08:59
                                • Was reicht weiter - Effizienzgewinne oder Profitmaximierungsphantasien bei konkurrenzloser Grundversorgungsinfrastruktur? - Bernadette_Lauert, 22.05.2015, 14:36
                      • Dazu noch - thrive, 21.05.2015, 19:51
                        • Letzte Frage: Wer soll verhindern, dass das Unternehmen "Staat" auch andere Produkte anbietet? - Philip Marlowe, 21.05.2015, 20:18
                          • Geht nicht - thrive, 21.05.2015, 20:44
                  • Weil das nach Regeln ablaufen soll und überparteilich - und der Zustand zuvor war verlustreich (ed) - azur, 23.05.2015, 02:45
        • Volltreffer - thrive - Zarathustra, 21.05.2015, 10:43
          • Post-Kollektivisten - Liste von Ethnien mit traditionellen Körpermodifikationen - azur, 21.05.2015, 12:56
            • Veränderung, damit sich nichts ändert. - trosinette, 21.05.2015, 13:23
              • Naja, erstens war das schon immer so - und es ging ja nicht nur darum - azur, 21.05.2015, 13:31
                • Hört, hört! "Es macht keinen Sinn jeden Kampf gegen Bedrängnis, Unrecht und Übel diffamieren zu wollen." - Bernadette_Lauert, 21.05.2015, 14:20
                  • dpa hat das mit den Menschenrechten jetzt rausgehauen. Jetzt muss die Lügenpresse Kante zeigen... - Bernadette_Lauert, 21.05.2015, 17:03
                    • Lügenpresse ist schlecht - Mephistopheles, 21.05.2015, 17:38
                      • Stimmt... Hochleistungswahrheitspresse - guter Begriff. Jeder weiß, was gemeint ist. (oT) [ [ kein Text ] ] - Bernadette_Lauert, 21.05.2015, 19:49
                        • War ich eigentlich der Erste mit "Hochleistungs-Presse"? - Brauer, 21.05.2015, 20:01
                          • Bernadette liefert: Suchabfrage - Bernadette_Lauert, 21.05.2015, 20:34
                            • Mist, habe den Browser nicht aktualisieren lassen (oT) - Brauer, 21.05.2015, 20:39
                    • Den Duft brennender Reifen in der Nase: Vor der ukrainischen Rada üben die Bürger schon mal für den Aufstand... - Bernadette_Lauert, 21.05.2015, 21:00
                • Kann mich nicht daran erinnern, dass bei mir jemals die Selbsterhalt.exe gestartet ist. - trosinette, 21.05.2015, 14:26
                  • Du hast keinen Selbsterhaltungstrieb? Das wohl kaum - Siehe u. a. Methodiken der Bekämpfung anderer - azur, 21.05.2015, 14:41
                    • Wie du meinst... - trosinette, 22.05.2015, 09:06
                      • Abschließend: Bitte bei der Sache bleiben - azur, 22.05.2015, 12:49
                  • Symptombekämpfer halten ihre Debatten für konstruktiv - Zarathustra, 21.05.2015, 15:11
                    • Buddhismus ist nicht nur der Sutra-Weg - Umdenken, 21.05.2015, 17:46
                    • Zwischenfrage - Rybezahl, 21.05.2015, 18:30
                      • Welt als Wille und Vorstellung - Zweiter Band - Kapitel 46 - Zarathustra, 21.05.2015, 21:44
                        • Danke - Rybezahl, 21.05.2015, 22:40
                    • Warum deine Forderungen ins Leere schiessen, auch wenn sie plausibel sind - Nonpopulo, 21.05.2015, 22:48
                      • Nicht Ozzy! Aber gar nicht! - Brauer, 21.05.2015, 23:11
                        • Oh Schande... - Nonpopulo, 21.05.2015, 23:32
                          • Das Leben als Traum - Brauer, 21.05.2015, 23:56
                            • Kopfnuss-Test für Träumer - Nonpopulo, 22.05.2015, 18:18
                      • Mal was Richtiges - Rybezahl, 22.05.2015, 02:38
                        • Ami-Trash... - Nonpopulo, 22.05.2015, 18:41
                          • Och ja - Rybezahl, 22.05.2015, 23:02
                      • Doofste aller möglichen Welten - Zarathustra, 22.05.2015, 08:37
                        • Bewegung, Herzschlag - Nonpopulo, 22.05.2015, 18:30
                          • Bewegung, Herzschlag.... - Kurz_vor_Schluss, 22.05.2015, 19:28
                    • Rechtfertigung war gestern - trosinette, 22.05.2015, 09:32
                      • Nicht Du musst Dich rechtfertigen - Zarathustra, 22.05.2015, 09:58
                        • Rechtfertigung - trosinette, 22.05.2015, 10:09
                          • Die Rechtfertigungslehren - Zarathustra, 22.05.2015, 10:14
                            • Fachmann für Schwachsinn?! - trosinette, 26.05.2015, 10:41
            • Halten wir mal fest - Mephistopheles, 21.05.2015, 13:53
              • Was uns eint ist die Kritik - "Als Besserwisser hat er eine Besserwisserpartei gegründet, die jedoch noch überzeugtere Besser - azur, 21.05.2015, 14:20
              • Untergangsapologetik hat teilweise lächerliche Züge und rührt nur vom Eingesperrtsein in Denkgefängnissen - Bernadette_Lauert, 21.05.2015, 14:43
                • Sterben - Heinz, 21.05.2015, 21:38
      • Auswandern - wohin - Umdenken, 21.05.2015, 09:42
      • An Bernadette und Olivia - aber nicht nur - carlos, 22.05.2015, 12:51
        • Intellektuelle Konservative... da fällt mir Willy Wimmer ein. - Bernadette_Lauert, 22.05.2015, 22:38
    • Keep Fighting the good Fight, Carlos! - Bernadette_Lauert, 20.05.2015, 21:47
      • dazu Immanuel Wallerstein (2015 und 2011) - tradi, 21.05.2015, 01:06

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.

CoinInvest -- Ihr Edelmetallhändler






444324 Einträge in 53482 Threads, 990 registrierte Benutzer, 261 Benutzer online (0 registrierte, 261 Gäste) | Forumszeit: 26.06.2026, 23:45 (Europe/Berlin)
Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht (und natürlich auch Politik ud  Gesellschaft - und ein wenig alles andere) || Altes Elliott-Wellen-Forum

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz
✖