Keep Fighting the good Fight, Carlos!
Servus, Bernadette!
Servus carlos!
Ich schreibe Dir an dieser Stelle, weil in einem stark frequentierten
Forum wie diesem die natürliche Gefahr besteht, daß Diskussionsfäden
rasch nach unten rutschen, ohne daß sie Beachtung finden. Und das wäre
freilich schade.
Jupp.
Dankeschön auch für Deine Zustimmung in der Sache – auch ich möchte
den Gedanken gerne weiter führen, denn bei Lichte betrachtet ist in dieser
Brunzelblik Doitschland natürlich nichts gut, so, wie's ist; natürlich
ist auch mir völlig klar, daß, abgesehen vielleicht von Großbritannien,
kein einziger Mitgliedsstaat der EUDSSR noch souverän ist. Sicherlich,
dies wiederum liegt zwar auch in der Architektur EUDSSR selbst begründet,
sie selbst ist jedoch ihrerseits von Generationen taugloser Politiker der
BRD-GmbH-Politikdarsteller erst zu dem freiheitsfeindlichen Moloch
zementiert worden ist, der sie heute eben ist. Jahrzehntelang haben besagte
Politiker jeglicher Couleur je und je „Kompetenzen nach Brüssel
verlagert“, ohne uns, also dem Souverän, dem eigentlich Herr im Hause
sein Sollenden, synchron je und je ebenso große Äquivalente an
demokratischer Kontrolle zurück gegeben zu haben. Beschließt Brüssel
wieder einmal eine Verrücktheit wie jene Glühbirnen-Geschichte oder die
Grotesken rund im Staubsauger und Kaffeemaschinen oder gar ein Verbrechen,
dann zeigen jene verbrecherischen Polit-Hanswurschten sofort nach Brüssel:
Schaut her, die sind schuld! Wir setzen ja nur deren Vorgaben um!
Nur wird der Hass auf Brüssel auf die Tour immer weiter gesteigert. Spätestens wenn TTIP kommt und die Leute dann begreifen, was das Ding effektiv bedeutet (Jasinna-Vid) holt das die Omas aus den Komas. Ich beobachte eh einen immer weiter fortschreitenden Aufwachprozess und immer mehr Zorn auf die Umstände. Hab neulich ein paar ältere Semester aus meiner Nachbarschaft reden hören wie mich selbst... über die Ukraine, die Kriegstreiberpresse etc. Massenpsychologisch muss das alles angetriggert werden. Durch andere Akteure, die so reden und was dann wiederum kopiert wird. Nur ein Außenseiter will keiner sein. Daher ist es auch so wichtig, sich nicht ins Schneckenhaus zurückzuziehen, sondern seine Botschaften verbal und nonverbal unter die Mitmenschen zu bekommen. Die warten nur drauf...
Ist selber tätig werden nicht das beste Ventil gegen jede Form der Unterdrückung?
Besonders
effektiv lief dieses Verfahren seit jeher in Bayern bei der CSU: De in
Brüssel ham an Vogl, mia in Bayern samma gscheid! Im EU-Parlament in
Straßburg hat die CSU-Fraktion noch jeder Gemeinheit mit zugestimmt, und
in München hat man gepoltert; der durchschnittliche CSU-Wähler in Bayern
hat niemals kapieren wollen, wie sehr er da jeweils verarscht worden ist.
Die CSU war mir schon immer suspekt. War seriöslich eher immer so im Piraten-Umfeld und lulzig so im DIE-PARTEI-Umfeld unterwegs. Zähle auch nicht zu der Fraktion, die sagt: Mit wählen stützt man eh das System. Meine Einstellung ist eher so: Veränderung/Verbesserung antriggern wo und wie es nur geht. Meine persönliche Version der #FullSpectrumDominance-Doktrin
Die EUDSSR hat sich zu einer handfesten Gesinnungs-Diktatur gewandelt, und
sie hat sich prophylaktisch und provisorisch schon sämtliche
Instrumentarien geschaffen, um sie im Ernstfall gegen uns zu verwenden. Du
weißt das natürlich genauso gut ich; nichts Neues also. Hier nur ein
Beispiel: Künftig soll auch nur die Kritik an Asylmißbrauch, Feminimus,
Genderimus und Homo-Ehe bestraft werden:
http://www.europarl.europa.eu/sides/getDoc.do?pubRef=-//EP//TEXT+MOTION+B7-2013-0124+0+...
Es ist wirklich jener Stoff, aus dem die NWO der Plutokraten gestrickt ist, wie sie Orwell beschrieben hat. Die größte Schei*e wie die Einschränkung der Meinungsfreiheit soll uns mit irgendeinem fadenscheinigen Schutzrechten von Minderheiten serviert werden.
Solange ich noch darf, singe ich so laut ich kann: Auch lesbische, schwarze Behinderte können ätzend sein.
Diese Vorlage ist wenig später so beschlossen worden, und man darf
freudig annehmen, daß künftig Gesinnungskontrolle, Meinungsterrorismus
und Blockwartmentalität noch gewaltig zunehmen werden. George Orwell wird
selbstredend gerade zur Makulatur.
Nochmals zurück zum Ausgangspunkt, zu TTIP. Es hat ja seine Gründe,
weswegen das Teil sozusagen hinter meterdicken Stahlwänden verhandelt
wird, es hat sein Gründe weswegen die interessierte und zum Kapieren
imstande seiende, ihre Freiheit liebende Intellektuelle bisher allenfalls
tröpfchenweise erfahren hat, was da so alles ausbaldowert wird, es hat
seine Gründe, daß uns der ganze Dreck eines Tages innerhalb kürzester
Zeit übergestülpt werden soll, und dies ohne, daß man noch Zeit für
Gegenwehr fände.
Jepp. Daher muss JETZT etwas getan werden, bevor es zu spät ist. Noch sind wir der Souverän in einer zugegebenermaßen nicht besonders rund laufenden "Demokratie" genannten Gesellschaftsform (mit vielen Fehlern). Aber die Plutokratie der United Corporations of America wird mit weiteren Souveränitätsverlusten für das Volk einher gehen. Es ist genau der falsche Weg. Hier ist die Lösung das Problem seit Jahrzehnten: Der Glaube daran, dass sich mit den gedruckten Dollar und Coca-Cola einer globalisierten Konzernplutokratie (gerne im Neusprech "Die unsichtbare Hand des Marktes" genannt) alle Probleme zukleistern lassen. Alle Probleme lassen sich so eben sicher nicht lösen. Hier liegt Partikularinteressenspolitik der Nutznießer des Systems vor. Ich nenne sie "Die Korrupten". Sind im Grunde das 0,1 Prozent. Lässt sich aber je nach Betrachtung auch auf "das eine Prozent" und die korrupten (über Umwege legal) käuflichen Politiker ausdehnen.
Und es hat seine Gründe, weswegen TTIP mit so vielem
anderen integral zusammenhängt: Bargeldverbot... die erwähnten
„Kompetenzverlagerungen“ an eine demokratisch nicht legitimierte
Sowjet-Kommission nach Brüssel... die deutsche Servilität gegenüber den
Kaugummikatschern... der provozierte Krieg gegen Rußland... die „Neue
Weltordnung“ soll endlich verwirklicht werden...
Jepp.
Der ganze Krempel funzt auch deswegen so prima, weil die Elite die Masse
genau kennt und einzuschätzen vermag, und seit Olims Zeiten ist das so:
Die Masse ist träge. Die Masse gleicht einer Herde Kühe, die zum Fressen
und Saufen geführt werden will, um sodann anständig gemolken und später
geschlachtet werden zu können. Die Masse will satt gefressen sein, will
satt zu fressen und zu saufen haben; solchermaßen kommen auch viele
Intellektuelle – von der Masse der Dummen ganz zu schweigen – auf keine
dummen Gedanken, und sei es nur der Gedanke, einmal selber ausführlich
über die Welt, deren Herrschaft und die Rolle des Individuums darin,
nachzudenken.
Die Intellektuellen sind im Grunde auch dumm. Für sie werden auch Kinderwelten gezeichnet, aber mit subtileren Narrativen zum gedanklich andocken. Beispielsweise dass durch Bargeld so viele Straßenräubereien und Einbrüche stattfinden. Wäre alles elektronisch, gäbe es das nicht. Wenn einem das die schlauen und schönen Journalisten der Hauptstrommedien hinhalten, glaubt man als Intellektueller die Welt zu verstehen. Themen marode Bankenbilanzen, Bankrungefahr etc. würden nur zu "unsauberen" Nachdenken in Hinblick auf die offizielle, gleichgeschaltete Massen-Denke führen.
Doch die Zeiten ändern sich...
Die alten Römer und Lateiner stehen bis dato für so ungemein vieles
gut, weswegen sich auch vieles von damals in bis dato gültigen Sentenzen
niedergeschlagen hat: „Plenus venter non studet (hier: cógitat)
libenter“ - Ein voller, fett gefressener und gesoffener Bauch lernt
(hier: denkt) nicht gerne. Warum wohl gelten mehr als 50% der
Kaugummikatscher als extrem adipös? Der Grund hierfür dürfte ja nicht
allein an der flächendeckenden Dummheit der Fresser und deren
Freßgewohnheiten liegen, denen zu Folge sich viele „drive through“ in
Burgerläden vollstopfen: Fleisch aus Kaugummikatscherland ist hochgradig
verseucht mit Wachstums-Hormonen... Und wir sollen über TTIP ja auch damit
zwangsbeglückt werden, und dies ohne, daß wir dies über Deklarationen
auf der Verpackung jemals erführen...
Bild relatiert:
![[image]](http://www.cavemancircus.com/wp-content/uploads/images/2013/december/scooters_murica/scooters_of_murica_9.jpg)
Mehr, bitte hier entlang: http://cavemancircus.com/2013/12/18/murica-land-scooters-roam-wild-free/
Sehr schön und prägnant sind auch die beiden Sentenzen „Panes et
circenses.“ - Brot und Zirkusspiele, sowie „Divide et impera.“ -
zerteile und herrsche.
Die Panes“, also das Fressi-Fressi hatten wir ja gerade; die Spiele
haben wir auch schon: Fußball zum Bleistift. Eine Fußball-WM oder -EM
eignet sich hervorragend, um im „Parlament“ Verbrechen durchzudrücken,
und Fußball eignet sich hervorragend zur Kontrolle: Ein
Fußball-Aficionado beschäftigt sich ausschließlich mit Fußball, bezahlt
Eintrittskarten und Mitgliedsbeiträge, und, ganz wichtig und vor allem: Er
verfällt kaum jemals auf krumme Gedanken hinsichtlich der Politik im
Lande, in der EU oder international. Man muß sich das auf der Zunge
zergehen lassen: Der Aficinado zermartert sich Rest- und Kleinhirn, sobald
Nationalmannschaft oder sein Verein verlieren oder sich sein
Lieblingsspieler verletzt. Er heult, hat schlaflose Nächte, prügelt sich
mit anderen und/oder Gleichgesinnten oder leidet sonstwie. Klartext: Er
leidet mit Multimillionären, die auf dem Rasen nichts anderes verrichten
– ob gut oder schlecht – als deren Arbeit; er glotzt denen bei der
Arbeit zu. Geht's diesen millionenschweren Fußballern in deren Welt
schlecht oder haben sie sich, horribile dictu, gar verletzt beim Verrichten
der Arbeit, dann stehen ihnen eine gleichfalls millionenschwere Entourage,
bestehend aus Ärzten, Psychologen fürs Seelchen und anderem Klimbim zur
Seite, die sich stante pede und akkurat um Gesundheit und künftiges
Wohlergehen des lädierten Fußballers kümmert. Wie schaut's in der Welt
des kleinen, anonymen Aficionado aus, wenn's dem schlecht geht oder wenn
der sich verletzt, eine kleine Welt zudem, die ja im übrigen ebenfalls, je
länger je massiver, einer Kaugummikatscherisierung unterworfen werden
soll, wie wir das beim aktuellen Streik für einen eigenständigen, will
sagen, vom „System“ unabhängigen Tarif-Vertrag der GDL gegen die
Deutsche Bahn AG, vulgo: einem Teil eben des Systems, erkennen können? Bei
Berufsunfällen darf der Aficionado sich alsgleich mit den Konglomeraten
der Berufsgenossenschaften herumstreiten, dies meist vergeblich, und
ansonsten muß er zusehen, daß dann, wenn frühmorgens der Wecker
schrillt, er wieder pünktlich auf Maloche erscheint. Kümmert sich auch
nur ein einziger Fußball-Gott um das Wohlbefinden des kleinen Aficionado,
zerbricht er sich gar dessen Kopf, vergießt er womöglich bittere
Tränchen? Blöde Frage: Natürlich nicht. Der kleine Aficionado ist denen
egal. Vollkommen. Ergo: Mir sind diese Fußballgötter auch egal, und als
immer schon gewesener Anti-Sozialist und Anti-Kommunist meine ich das
überhaupt nicht böse, gehässig oder neiderfüllt. Womöglich schaue ich
mir ja im Zweijahres-Rhythmus von WM zu EM die eine oder andere Partie in
der Verdummungs-Glotze an, aber auch nur einen Pfennig würde ich dafür
niemals ausgeben. Mit sämtlichen Sinnen ein gutes Buch zu lesen, also ein
reales, und eben nicht das Geglotze auf den Bildschirm eines neudeutsch
„E-Book“ genannten Trumms, oder auch einen guten Film anzuschauen
deuchtet mir viel ersprießlicher.
Natürlich und ehrlich: Wäre ich
nochmals 14, 15 Jahre alt und hätte Fußball-Talent, dann würde auch ich
freilich den Weg als Profi einzuschlagen zu versuchen.
Was wird eigentlich aus aufgrund des Alters ausrangierten Idolen? Viele
bleiben „ihrem“ Sport treu, weil sie gar nicht anders können. Sie
werden Trainer, lassen sich 1000-mal 'raussschmeißen, lassen sich
beschimpfen oder sonstwie coram público zum Deppen machen. Auf einen
Gedanken kommen sie aber niemals: Abseits des Sports etwas völlig anderes,
etwas völlig Neues anzufangen. Das nötige Bankkonto dazu hätten sie ja,
aber niemand war ihnen in ihrer Jugend, während der aktiven Laufbahn,
dabei motivierend behilflich, sich, abseits des Profi-Sports, andere
Interessen zu erschließen. Zwei bedauernswerte Beispiele: Bobsi und
Loddaa. Beide sind nicht allzu helle auf der Platte, und beiden fehlt
nunmehr die in früheren Äonen permanent präsente Armada von Kameras samt
Mikro vor'm Rüssel, wobei Bobsi gleichwohl immer noch zu den
Sympathieträgern zählt. Ansonsten verfahren beide sehr ähnlich: Sie
heiraten, sie lassen sich scheiden, zeugen da und dort Kinder, legen an
Gewicht zu, nehmen publikumswirksam wieder ab, verballern peu à peu ihre
Knete... und geben sich, mehr oder weniger unabsichtlich, allenthalben dem
öffentlichen Gespött preis. Traurig... An solchen Gestalten, Idolen wie
Aficionados, findet TTIP seine helle Freude...
Ja, Mann! Lass es raus!!!
Schreib den Frust als zornige Pixel ins Netz!
„Divide et impera“ - Zerteile und herrsche: Sorge für mehrere
Fraktionen im Herrschaftsbereich, die einander bekämpfen, und du kannst
oben prima herrschen. Auch diese Sentenz gilt uneingeschränkt – wie
sehr, das erkennen wir ja auch eben gerade an den Debatten rund um TTIP.
Einige wollen sich ganz gerne bereichern, natürlich und vor allem auf
Kosten der dummen und dumm gehaltenen Massen, andere wollen ebendies
verhindern...
Genau das ist der Punkt. Divide et Impera - das Teile-und-Herrsche-Prinzip habe ich in der Schule als Relikt aus Cäsars Zeiten gelernt bekommen. Jetzt weiß ich, dass wir auch heute ein Imperium / eine monolythische Verschwörung / ein übergriffiges Machtsystem vorliegen haben, das genau danach arbeitet. Dass Spaltungsmöglichkeiten dem gegnerischen Machtsystem nützt muss also selbst ein Thema und von der breiten Masse (99%) begriffen werden. Sonst kämpfen weiterhin "Linke" gegen "Rechte", "Antideutsche" gegen "Pegida", "Minimalstaatler" gegen "Freunde der sozialen Marktwirtschaft". Dabei geht es darum, die 99 Prozent in möglichst viele kleine beherrschbare Gruppen zu zerhackstückeln. Das dürfen wir nicht mehr mit uns machen lassen: https://www.youtube.com/watch?v=oEMiD5XuCzo (Liedgut, 3m45s)
Ich belasse es bei diesen Ausführungen; es führt sonst zu weit. Ich
bezweifle im übrigen, daß ein Monstrum wie TTIP verhindern läßt. Auch
wenn die korpulente Sigmar Gabriel dieses Mal noch die Notbremse ziehen
sollte – die Beispiele aus der jüngsten Vergangenheit, als die
Kaugummikatscher schon versucht hatten, uns in ähnlicher Weise unter deren
Kontrolle zu kriegen – siehe ACTA – zeigen Strukturen und Richtung auf;
sie werden nicht locker lassen. Niemals werden sie das. Das einzige, was
TTIP o.ä. - noch – verhindern könnte, wäre der totale Kollaps in
Kaugummikatscher-Land. Es darf aber bezweifelt werden, ob danach im
weiteren Verlauf etwas Besseres nachfolgt...
Ich kann nachvollziehen, warum Du so wenig Zuversicht schöpfst. Keine Ahnung warum, aber ich glaube, dass diese ganze NWO-Kacke so läuft wie ein Teller, der auf einem Tisch auf der Kante drehend angeschoben wird. Erst geht es immer schneller. Doch irgendwann kommt der Punkt, wo nichts mehr läuft. Sofortiger Stopp. Oder nimm die Metapher: die künstlichen Strukturen müssen mit immer mehr Energie versorgt werden, die sich aber zurückzieht.
"Energie" jetzt bitte nicht im physikalischen Sinne verstehen. Das ist als Metapher für Kinderglauben an vom Mainstream skizzierte Kinderwelten gedacht. Oder diese Energie tritt in Form von Geld auf. Immer wieder brechen die künstlichen NWO-Strukturen zusammen, weil das Geld als Energieform fehlt. Ukraine, bald USA. Russland hingegen hat kein Schuldenproblem. Wir hätten keines, wenn unsere Außenhandelsüberschüsse nicht in heiße Luft verwandelt würden, die nichts mehr zählen, wenn das Dollar- und Eurodrucken sein Ende findet.
Es müsste längst eine breiter angelegte, gesamtgesellschaftliche Utopiediskussion geführt werden. Aber dafür gibt es noch zu viele Lügen in den gesellschaftlich verbreiteten Narrativen. Ist aber alles eine Frage der Zeit. Wenn das nicht gewaltig in die Hose geht, mit den Kriegszündeleien. Das übergriffige Machtsystem ist ein Raubtier. Wenn es in die Ecke gedrängt wird, ist es am gefährlichsten.
So, jetzt hab ich auch einfach mal Frust rausgeschrieben.
In diesem Sinne.
" />
Carlos
In ebendiesem Sinne... Keep Fighting the good Fight, Carlos!
![[image]](http://joeforamerica.wpengine.netdna-cdn.com/wp-content/uploads/2013/12/ImageResource.axd_.png)
Gruß, Bernadette
gesamter Thread:
- An Bernadette Lauert; aber nicht nur - Nachtrag zum Grünen Kretschmann und TTIP -
carlos,
20.05.2015, 15:49
- TTIP - Hoffen wir, dass es so nicht durchgeht! -
Olivia,
20.05.2015, 16:16
- An mich würden die Amerikaner nach TTIP nichts mehr verkaufen. -
Brauer,
20.05.2015, 16:28
- 505 Milliarden Dollar Außenhandelsdefizit der USA in 2014 -
Philip Marlowe,
20.05.2015, 21:09
- Alles geht seinen Gang, so oder so. - Brauer, 21.05.2015, 06:37
- Außenhandelsdefizit = Zahlung von Subsidien an die Supermacht -
mira,
21.05.2015, 09:11
- Tribut -
politicaleconomy,
21.05.2015, 10:05
- USA = Globaler Minotaurus (von Varoufakis) - mira, 21.05.2015, 11:15
- Tributäre Produktionsweise ist weltweiter "Sozial mood" geworden - Silke, 21.05.2015, 11:27
- Varoufakis: “We ‘ll go to Bitcoin, we will be ahead of all the world economies.." -
Zarathustra,
21.05.2015, 14:00
- Na und? Das ist doch nicht die Lösung. -
inno,
21.05.2015, 17:12
- Populismus -
Zarathustra,
21.05.2015, 17:35
- Bitcoin hilft bei der totalen Kontrolle? -
Orlando,
22.05.2015, 14:23
- Marxistischer Pseudoanarchist - Zarathustra, 22.05.2015, 14:56
- Bitcoin hilft bei der totalen Kontrolle? -
Orlando,
22.05.2015, 14:23
- Wie haben das Geschaeftsbanken im Goldstandard gemacht? (oT)
-
CalBaer,
21.05.2015, 17:54
- Die haben Kredit bekommen. - inno, 22.05.2015, 13:10
- Populismus -
Zarathustra,
21.05.2015, 17:35
- Na und? Das ist doch nicht die Lösung. -
inno,
21.05.2015, 17:12
- Tribut -
politicaleconomy,
21.05.2015, 10:05
- 505 Milliarden Dollar Außenhandelsdefizit der USA in 2014 -
Philip Marlowe,
20.05.2015, 21:09
- Ihr seid doch widersprüchlich -
thrive,
21.05.2015, 08:42
- Vorsicht Denkfallen und transatlantische Mythen -
Bernadette_Lauert,
21.05.2015, 10:15
- kein Denkfehler -
politicaleconomy,
21.05.2015, 10:36
- Nach den beiden Pro-TTIP-Einlassungen, weiß ich, was Du meinst... -
Bernadette_Lauert,
21.05.2015, 11:06
- Dieser Absatz ist so grossartig -
thrive,
21.05.2015, 11:16
- Wo der herkommt, gibt es noch viel mehr... - Bernadette_Lauert, 21.05.2015, 11:54
- Unbewaffnet zum Duell -
Dismas der Schurke,
21.05.2015, 12:10
- P.S. "Autobahn" :o)8 (oT)
-
Bernadette_Lauert,
21.05.2015, 13:01
- P.S. "Autobahn" :o)8 (oT)
- Dieser Absatz ist so grossartig -
thrive,
21.05.2015, 11:16
- Bezahlen wird an letzter Stelle der, der kann - Mephistopheles, 21.05.2015, 11:33
- Nach den beiden Pro-TTIP-Einlassungen, weiß ich, was Du meinst... -
Bernadette_Lauert,
21.05.2015, 11:06
- Wie ich schon im Posting zuvor schrieb + edit Zusatz -
thrive,
21.05.2015, 10:44
- Kommentar zum Zusatz -
Bernadette_Lauert,
21.05.2015, 11:10
- Ok, ich guck das Video, danach meld ich mich wieder. (oT)
-
thrive,
21.05.2015, 11:18
- Das wird nicht reichen... (Du müsstest auch Ideologien erkennen und ablegen und dann differenzieren) -
Bernadette_Lauert,
21.05.2015, 12:12
- Dazu und zum Video -
thrive,
21.05.2015, 17:12
- Monokausales Weltbild mit One-Trick-Pony-Reaktion. Für Deinen Bernadette-Nazi-Vergleich kannst Du im Grunde nichts. -
Bernadette_Lauert,
21.05.2015, 20:15
- Darauf will ich hinaus -
thrive,
21.05.2015, 21:00
- Das sind doch mal klare Worte: Ein Ideologe aus Überzeugung -
Bernadette_Lauert,
21.05.2015, 21:38
- geht zwar nicht mehr um TTIP -
thrive,
21.05.2015, 22:31
- Wie tapfer Du antwortest... - Bernadette_Lauert, 21.05.2015, 23:16
- geht zwar nicht mehr um TTIP -
thrive,
21.05.2015, 22:31
- Das sind doch mal klare Worte: Ein Ideologe aus Überzeugung -
Bernadette_Lauert,
21.05.2015, 21:38
- Staat und Konzern -
Rybezahl,
21.05.2015, 22:55
- Jaja, die Verschuldensfrage... - Bernadette_Lauert, 21.05.2015, 23:22
- Erstens: Schuldenberge = Guthabenberge. Zweitens: Ohnen neue Schulden = Game Over (1x1 des Debitismus) -
Philip Marlowe,
21.05.2015, 23:25
- Ohne neue Schulden muss nicht GO sein -
thrive,
21.05.2015, 23:52
- Nein, jedenfalls nicht, wenn es einen positiven Zinssatz gibt - Philip Marlowe, 22.05.2015, 00:25
- > Warum sind Staatsschulden also schlecht? -
Rybezahl,
22.05.2015, 00:20
- Die Schulden kann man niemals netto tilgen -
Philip Marlowe,
22.05.2015, 00:43
- Falsch ausgedrückt - Rybezahl, 22.05.2015, 01:07
- Wieso Ende? - Mephistopheles, 22.05.2015, 09:29
- Weitere Betrachtung (edit 2) -
Rybezahl,
22.05.2015, 17:02
- Ergänzung - Rybezahl, 22.05.2015, 17:48
- Die Schulden kann man niemals netto tilgen -
Philip Marlowe,
22.05.2015, 00:43
- Ohne neue Schulden muss nicht GO sein -
thrive,
21.05.2015, 23:52
- Über private Wasserversorgung -
Leserzuschrift,
22.05.2015, 11:43
- Das Gras hinter dem Zaun ist immer grüner - Orlando, 22.05.2015, 11:58
- Du zeigst den Sinn der staatlichen Organisation -
Fussgänger,
22.05.2015, 12:35
- Genossenschaftlich vs. staatlich -
Leserzuschrift,
22.05.2015, 19:48
- Deine Kommune ist eine weitgehende staatsähnliche oder -identische Organisation -
Fussgänger,
22.05.2015, 21:23
- Über genossenschaftliche Organisation -
Leserzuschrift,
23.05.2015, 14:38
- Deine Kommune ist eine einfach kleine staatliche Organisation - Fussgänger, 24.05.2015, 20:37
- Über genossenschaftliche Organisation -
Leserzuschrift,
23.05.2015, 14:38
- Deine Kommune ist eine weitgehende staatsähnliche oder -identische Organisation -
Fussgänger,
22.05.2015, 21:23
- Genossenschaftlich vs. staatlich -
Leserzuschrift,
22.05.2015, 19:48
- +++Bernadette lernt: Schließe mich dieser Lesermeinung an. Danke für den Denkimpuls! - Bernadette_Lauert, 22.05.2015, 20:44
- Darauf will ich hinaus -
thrive,
21.05.2015, 21:00
- Monokausales Weltbild mit One-Trick-Pony-Reaktion. Für Deinen Bernadette-Nazi-Vergleich kannst Du im Grunde nichts. -
Bernadette_Lauert,
21.05.2015, 20:15
- Dazu und zum Video -
thrive,
21.05.2015, 17:12
- Das wird nicht reichen... (Du müsstest auch Ideologien erkennen und ablegen und dann differenzieren) -
Bernadette_Lauert,
21.05.2015, 12:12
- Ok, ich guck das Video, danach meld ich mich wieder. (oT)
- Nach zehntausend Jahren 'problem solving society' (Tainter) -
Zarathustra,
21.05.2015, 11:17
- Rise And Fall ... der Gang der Dinge - FOX-NEWS, 21.05.2015, 18:17
- 1.7 Mio. Beamte sind auch Bevölkerung -
trosinette,
21.05.2015, 12:53
- Sicheres angenehmes Auskommen ein Leben lang!? (oT)
-
thrive,
21.05.2015, 17:52
- Motivation der staatstragenden Protagonisten - trosinette, 22.05.2015, 09:17
- Sicheres angenehmes Auskommen ein Leben lang!? (oT)
- Wieso soll der Staat die "Security" übernehmen? Dafür gibt es doch Blackwater und Co. -
Philip Marlowe,
21.05.2015, 16:53
- Super Frage -
thrive,
21.05.2015, 17:17
- Wieso sollte ein staaliches Gewaltmonopol besser sein als ein privates? Verstehe ich nicht. (oT)
-
Philip Marlowe,
21.05.2015, 18:50
- Isses nicht -
thrive,
21.05.2015, 18:57
- Und wieso willst du dann das Unternehmen "Staat" auf nur ein Produkt beschränken? -
Philip Marlowe,
21.05.2015, 19:05
- Natürlich lässt sich "Sicherheit" sehr viel besser privat organisieren -
Mephistopheles,
21.05.2015, 19:21
- Blackwater oder München 7 - was ist besser? (oT)
-
Bernadette_Lauert,
21.05.2015, 20:18
- Der Staat hat ein Interesse am Verbrechen wie der Arzt an der Krankheit -
Mephistopheles,
21.05.2015, 20:49
- Die Security-Wirtschaft wird auch ein Interesse an Unsicherheit als Geschäfsgrundlage haben... -
Bernadette_Lauert,
21.05.2015, 21:09
- Reingefallen! -
Mephistopheles,
22.05.2015, 08:59
- Was reicht weiter - Effizienzgewinne oder Profitmaximierungsphantasien bei konkurrenzloser Grundversorgungsinfrastruktur? - Bernadette_Lauert, 22.05.2015, 14:36
- Reingefallen! -
Mephistopheles,
22.05.2015, 08:59
- Die Security-Wirtschaft wird auch ein Interesse an Unsicherheit als Geschäfsgrundlage haben... -
Bernadette_Lauert,
21.05.2015, 21:09
- Der Staat hat ein Interesse am Verbrechen wie der Arzt an der Krankheit -
Mephistopheles,
21.05.2015, 20:49
- Blackwater oder München 7 - was ist besser? (oT)
- Dazu noch -
thrive,
21.05.2015, 19:51
- Letzte Frage: Wer soll verhindern, dass das Unternehmen "Staat" auch andere Produkte anbietet? -
Philip Marlowe,
21.05.2015, 20:18
- Geht nicht - thrive, 21.05.2015, 20:44
- Letzte Frage: Wer soll verhindern, dass das Unternehmen "Staat" auch andere Produkte anbietet? -
Philip Marlowe,
21.05.2015, 20:18
- Natürlich lässt sich "Sicherheit" sehr viel besser privat organisieren -
Mephistopheles,
21.05.2015, 19:21
- Und wieso willst du dann das Unternehmen "Staat" auf nur ein Produkt beschränken? -
Philip Marlowe,
21.05.2015, 19:05
- Weil das nach Regeln ablaufen soll und überparteilich - und der Zustand zuvor war verlustreich (ed) - azur, 23.05.2015, 02:45
- Isses nicht -
thrive,
21.05.2015, 18:57
- Wieso sollte ein staaliches Gewaltmonopol besser sein als ein privates? Verstehe ich nicht. (oT)
- Super Frage -
thrive,
21.05.2015, 17:17
- Kommentar zum Zusatz -
Bernadette_Lauert,
21.05.2015, 11:10
- kein Denkfehler -
politicaleconomy,
21.05.2015, 10:36
- Volltreffer - thrive -
Zarathustra,
21.05.2015, 10:43
- Post-Kollektivisten - Liste von Ethnien mit traditionellen Körpermodifikationen -
azur,
21.05.2015, 12:56
- Veränderung, damit sich nichts ändert. -
trosinette,
21.05.2015, 13:23
- Naja, erstens war das schon immer so - und es ging ja nicht nur darum -
azur,
21.05.2015, 13:31
- Hört, hört! "Es macht keinen Sinn jeden Kampf gegen Bedrängnis, Unrecht und Übel diffamieren zu wollen." -
Bernadette_Lauert,
21.05.2015, 14:20
- dpa hat das mit den Menschenrechten jetzt rausgehauen. Jetzt muss die Lügenpresse Kante zeigen... -
Bernadette_Lauert,
21.05.2015, 17:03
- Lügenpresse ist schlecht -
Mephistopheles,
21.05.2015, 17:38
- Stimmt... Hochleistungswahrheitspresse - guter Begriff. Jeder weiß, was gemeint ist. (oT)
-
Bernadette_Lauert,
21.05.2015, 19:49
- War ich eigentlich der Erste mit "Hochleistungs-Presse"? -
Brauer,
21.05.2015, 20:01
- Bernadette liefert: Suchabfrage -
Bernadette_Lauert,
21.05.2015, 20:34
- Mist, habe den Browser nicht aktualisieren lassen (oT) - Brauer, 21.05.2015, 20:39
- Bernadette liefert: Suchabfrage -
Bernadette_Lauert,
21.05.2015, 20:34
- War ich eigentlich der Erste mit "Hochleistungs-Presse"? -
Brauer,
21.05.2015, 20:01
- Stimmt... Hochleistungswahrheitspresse - guter Begriff. Jeder weiß, was gemeint ist. (oT)
- Den Duft brennender Reifen in der Nase: Vor der ukrainischen Rada üben die Bürger schon mal für den Aufstand... - Bernadette_Lauert, 21.05.2015, 21:00
- Lügenpresse ist schlecht -
Mephistopheles,
21.05.2015, 17:38
- dpa hat das mit den Menschenrechten jetzt rausgehauen. Jetzt muss die Lügenpresse Kante zeigen... -
Bernadette_Lauert,
21.05.2015, 17:03
- Kann mich nicht daran erinnern, dass bei mir jemals die Selbsterhalt.exe gestartet ist. -
trosinette,
21.05.2015, 14:26
- Du hast keinen Selbsterhaltungstrieb? Das wohl kaum - Siehe u. a. Methodiken der Bekämpfung anderer -
azur,
21.05.2015, 14:41
- Wie du meinst... -
trosinette,
22.05.2015, 09:06
- Abschließend: Bitte bei der Sache bleiben - azur, 22.05.2015, 12:49
- Wie du meinst... -
trosinette,
22.05.2015, 09:06
- Symptombekämpfer halten ihre Debatten für konstruktiv -
Zarathustra,
21.05.2015, 15:11
- Buddhismus ist nicht nur der Sutra-Weg - Umdenken, 21.05.2015, 17:46
- Zwischenfrage -
Rybezahl,
21.05.2015, 18:30
- Welt als Wille und Vorstellung - Zweiter Band - Kapitel 46 -
Zarathustra,
21.05.2015, 21:44
- Danke - Rybezahl, 21.05.2015, 22:40
- Welt als Wille und Vorstellung - Zweiter Band - Kapitel 46 -
Zarathustra,
21.05.2015, 21:44
- Warum deine Forderungen ins Leere schiessen, auch wenn sie plausibel sind -
Nonpopulo,
21.05.2015, 22:48
- Nicht Ozzy! Aber gar nicht! -
Brauer,
21.05.2015, 23:11
- Oh Schande... -
Nonpopulo,
21.05.2015, 23:32
- Das Leben als Traum -
Brauer,
21.05.2015, 23:56
- Kopfnuss-Test für Träumer - Nonpopulo, 22.05.2015, 18:18
- Das Leben als Traum -
Brauer,
21.05.2015, 23:56
- Oh Schande... -
Nonpopulo,
21.05.2015, 23:32
- Mal was Richtiges -
Rybezahl,
22.05.2015, 02:38
- Ami-Trash... -
Nonpopulo,
22.05.2015, 18:41
- Och ja - Rybezahl, 22.05.2015, 23:02
- Ami-Trash... -
Nonpopulo,
22.05.2015, 18:41
- Doofste aller möglichen Welten -
Zarathustra,
22.05.2015, 08:37
- Bewegung, Herzschlag -
Nonpopulo,
22.05.2015, 18:30
- Bewegung, Herzschlag.... - Kurz_vor_Schluss, 22.05.2015, 19:28
- Bewegung, Herzschlag -
Nonpopulo,
22.05.2015, 18:30
- Nicht Ozzy! Aber gar nicht! -
Brauer,
21.05.2015, 23:11
- Rechtfertigung war gestern -
trosinette,
22.05.2015, 09:32
- Nicht Du musst Dich rechtfertigen -
Zarathustra,
22.05.2015, 09:58
- Rechtfertigung -
trosinette,
22.05.2015, 10:09
- Die Rechtfertigungslehren -
Zarathustra,
22.05.2015, 10:14
- Fachmann für Schwachsinn?! - trosinette, 26.05.2015, 10:41
- Die Rechtfertigungslehren -
Zarathustra,
22.05.2015, 10:14
- Rechtfertigung -
trosinette,
22.05.2015, 10:09
- Nicht Du musst Dich rechtfertigen -
Zarathustra,
22.05.2015, 09:58
- Du hast keinen Selbsterhaltungstrieb? Das wohl kaum - Siehe u. a. Methodiken der Bekämpfung anderer -
azur,
21.05.2015, 14:41
- Hört, hört! "Es macht keinen Sinn jeden Kampf gegen Bedrängnis, Unrecht und Übel diffamieren zu wollen." -
Bernadette_Lauert,
21.05.2015, 14:20
- Naja, erstens war das schon immer so - und es ging ja nicht nur darum -
azur,
21.05.2015, 13:31
- Halten wir mal fest -
Mephistopheles,
21.05.2015, 13:53
- Was uns eint ist die Kritik - "Als Besserwisser hat er eine Besserwisserpartei gegründet, die jedoch noch überzeugtere Besser - azur, 21.05.2015, 14:20
- Untergangsapologetik hat teilweise lächerliche Züge und rührt nur vom Eingesperrtsein in Denkgefängnissen -
Bernadette_Lauert,
21.05.2015, 14:43
- Sterben - Heinz, 21.05.2015, 21:38
- Veränderung, damit sich nichts ändert. -
trosinette,
21.05.2015, 13:23
- Post-Kollektivisten - Liste von Ethnien mit traditionellen Körpermodifikationen -
azur,
21.05.2015, 12:56
- Vorsicht Denkfallen und transatlantische Mythen -
Bernadette_Lauert,
21.05.2015, 10:15
- Auswandern - wohin - Umdenken, 21.05.2015, 09:42
- An Bernadette und Olivia - aber nicht nur -
carlos,
22.05.2015, 12:51
- Intellektuelle Konservative... da fällt mir Willy Wimmer ein. - Bernadette_Lauert, 22.05.2015, 22:38
- An mich würden die Amerikaner nach TTIP nichts mehr verkaufen. -
Brauer,
20.05.2015, 16:28
- Keep Fighting the good Fight, Carlos! -
Bernadette_Lauert,
20.05.2015, 21:47
- dazu Immanuel Wallerstein (2015 und 2011) - tradi, 21.05.2015, 01:06
- TTIP - Hoffen wir, dass es so nicht durchgeht! -
Olivia,
20.05.2015, 16:16
" /> 