"Nicht-Zurückzahlen" ist auch gar nicht "schlimm"
Lieber Mitch,
"Nicht-Zurückzahlen" ist auch gar nicht "schlimm"
waerest Du bereit, im Falle, dass ich dadurch Schaden erleiden sollte, fuer Deine so heissgeliebten Zentralbanken und Anleihe-Emittenten mir gegenueber zu buergen? (Bitte benenne auch die Sicherheiten, die dem zugrundeliegen, und ich bin sofort bereit, Mosler und die MMT zu loben und zu preisen!)
--
Mit 40 DM pro Kopf begann die Marktwirtschaft, mit 400.000 Euro Schulden pro Kopf wird sie enden.
Atomkraft | in English
gesamter Thread:
- Kapitalflucht in der Eurozone - oder: "Warum es keinen 'Haircut' für Bondgläubiger geben darf. Bitte um Hilfe -
Gaby,
14.12.2010, 09:33
- Gibt es die Transfer-Union also doch schon? - Kassandra, 14.12.2010, 11:39
- Worummmmms ... geht ... -
CrisisMaven,
14.12.2010, 13:22
- Gute Erklärung -
Mitch83,
14.12.2010, 14:01
- "Nicht-Zurückzahlen" ist auch gar nicht "schlimm" -
CrisisMaven,
05.01.2011, 14:33
- Staatsdefizit -
Mitch83,
05.01.2011, 15:40
- Put your money where your mouth is ... -
CrisisMaven,
05.01.2011, 16:12
- MMT - Mitch83, 05.01.2011, 16:36
- Put your money where your mouth is ... -
CrisisMaven,
05.01.2011, 16:12
- Staatsdefizit -
Mitch83,
05.01.2011, 15:40
- "Nicht-Zurückzahlen" ist auch gar nicht "schlimm" -
CrisisMaven,
05.01.2011, 14:33
- Geldschöpfung à la FED? -
Kassandra,
14.12.2010, 14:02
- ftalphaville: "Die EZB ist technisch insolvent" -
Gaby,
14.12.2010, 14:11
- EZB QE mit wertlosen PIG-Bonds? -
Kassandra,
14.12.2010, 14:33
- 30 Mrd. Kapitalabfluss allein in GR in diesem Jahr - Gaby, 14.12.2010, 15:05
- Der Begriff "insolvent" ist leider falsch ... Zentralbank in drei Tagen ... -
CrisisMaven,
14.12.2010, 16:28
- Stell dir vor... -
sensortimecom,
14.12.2010, 22:20
- Nein ... - CrisisMaven, 05.01.2011, 14:28
- Einige Fragen und auch direkte Widersprüche: die ZB-Bilanz spielt durchaus eine Rolle. -
BillHicks,
14.12.2010, 22:49
- Notenbank hat keine Schulden -
Miesespeter,
14.12.2010, 23:24
- Frei nach Caesar: "Auch du mein Sohn?!" (kannst Zentralbank nicht von Geldausgabestelle unterscheiden?) -
BillHicks,
15.12.2010, 00:08
- Wenn es nur so einfach waere.... - Miesespeter, 15.12.2010, 01:07
- Frei nach Caesar: "Auch du mein Sohn?!" (kannst Zentralbank nicht von Geldausgabestelle unterscheiden?) -
BillHicks,
15.12.2010, 00:08
- Vollkommen richtig - Danke, BillHicks -
Mieses von Ludwig,
15.12.2010, 00:23
- Langfristprognosen -
Miesespeter,
15.12.2010, 08:04
- Bald hammer's! - Mieses von Ludwig, 15.12.2010, 10:18
- Langfristprognosen -
Miesespeter,
15.12.2010, 08:04
- Wie der Ami so schoen sagt: "the taxpayer is always on the hook" -
CalBaer,
15.12.2010, 07:15
- Zweifelhaft -
Miesespeter,
15.12.2010, 07:37
- Fuer die Schuld des Steuerzahlers macht es keinen Unterschied -
CalBaer,
15.12.2010, 08:01
- Steuerzahler ist nicht Glaeubiger (edit) -
Miesespeter,
15.12.2010, 08:13
- habe ich nicht gesagt - CalBaer, 15.12.2010, 08:44
- Steuerzahler ist nicht Glaeubiger (edit) -
Miesespeter,
15.12.2010, 08:13
- Fuer die Schuld des Steuerzahlers macht es keinen Unterschied -
CalBaer,
15.12.2010, 08:01
- Zweifelhaft -
Miesespeter,
15.12.2010, 07:37
- Zentralbank und Vermoegenswerte ... - CrisisMaven, 05.01.2011, 14:25
- Notenbank hat keine Schulden -
Miesespeter,
14.12.2010, 23:24
- Stell dir vor... -
sensortimecom,
14.12.2010, 22:20
- EZB QE mit wertlosen PIG-Bonds? -
Kassandra,
14.12.2010, 14:33
- ftalphaville: "Die EZB ist technisch insolvent" -
Gaby,
14.12.2010, 14:11
- Gute Erklärung -
Mitch83,
14.12.2010, 14:01
- Wir sind in eine Einbahnstraße gefahren, die sich nun als Sackgasse herausstellt. -
Mieses von Ludwig,
15.12.2010, 00:01
- Kein Weltuntergang -
Mitch83,
15.12.2010, 00:37
- Hast Du mein Posting überhaupt gelesen? -
Mieses von Ludwig,
15.12.2010, 00:58
- QE, Staatsanleihen, IOR -
Mitch83,
15.12.2010, 12:22
- Und was ist... -
sensortimecom,
15.12.2010, 13:30
- Keine Theorie, nur Beobachtung -
Mitch83,
15.12.2010, 14:07
- Komplettkollaps? - sensortimecom, 15.12.2010, 16:46
- Keine Theorie, nur Beobachtung -
Mitch83,
15.12.2010, 14:07
- Und was ist... -
sensortimecom,
15.12.2010, 13:30
- QE, Staatsanleihen, IOR -
Mitch83,
15.12.2010, 12:22
- Welches EK hat der Staat noch? -
sensortimecom,
15.12.2010, 08:26
- Staatskapital -
Miesespeter,
15.12.2010, 09:16
- Und wenn die Leute... - sensortimecom, 15.12.2010, 10:07
- Staatskapital -
Miesespeter,
15.12.2010, 09:16
- Hast Du mein Posting überhaupt gelesen? -
Mieses von Ludwig,
15.12.2010, 00:58
- Banknote ist Forderung, aber Notenbank nicht Schuldner -
Miesespeter,
15.12.2010, 08:32
- Jetzt wird's spannend -
Mieses von Ludwig,
15.12.2010, 10:49
- Tanz auf des Messer's Schneide - Miesespeter, 15.12.2010, 11:39
- Kein reverse QE nötig - Mitch83, 15.12.2010, 11:51
- Jetzt wird's spannend -
Mieses von Ludwig,
15.12.2010, 10:49
- D und Fr Banken haben von April bis Juni für 31 Mrd. gr. Anleihen an EZB verkauft -
Gaby,
15.12.2010, 08:51
- Relation? - Miesespeter, 15.12.2010, 08:54
- Die Griechen sind über die Lösung doch froh! -
Kassandra,
15.12.2010, 11:37
- Das fällt unter Variante 2 - Mieses von Ludwig, 15.12.2010, 14:49
- Kein Weltuntergang -
Mitch83,
15.12.2010, 00:37
